Entfalten Sie
Ihr volles
Potenzial!

Impressionen vom Lehrlingsforum 2023

Am 30. November und 1.Dezember 2023 fand das Lehrlingsforum im Social Hub in Wien statt. Dabei hatten wir nicht nur die Gelegenheit für einen inspirierenden Vortrag am Tag 1, sondern konnten auch mit einer interaktiven Masterclass unsere Plattform gemeinsam mit unserem Kunden Greiner präsentieren. Das Motto „Wer lernt, bleibt“ wurde zu unserer Leitlinie, während wir gemeinsam mit den anwesenden Lehrlingen von Greiner die Welt des Lernens neu definierten.

Tag 1: „Wer lernt, bleibt“ – Ein Blick in die Zukunft der Ausbildung

Unser erster Tag auf dem Lehrlingsforum begann mit einem aufschlussreichen Vortrag, in dem wir die Bedeutung des kontinuierlichen Lernens in der heutigen sich ständig wandelnden Arbeitswelt betonten. Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, Einblicke in innovative Lernansätze zu gewinnen und zu verstehen, wie lebenslanges Lernen die Grundlage für beruflichen Erfolg bildet.

Zudem gaben wir Einblick in unterschiedliche Mindsets von Mitarbeitenden bzw. in diesem Fall Lehrlingen, da diese, die heute ausgebildet werden, ein growth Mindset vermittelt bekommen müssen, um als Fachkraft der Zukunft den Erfolg des Unternehmens nachhaltig mittragen zu können.

Tag 2: Masterclass mit Greiner AG – Lehrlinge berichten aus erster Hand

Am zweiten Tag tauchten wir noch tiefer in die Praxis ein. Gemeinsam mit unserem geschätzten Kunden, der Greiner AG, veranstalteten wir eine fesselnde Masterclass. Lehrlinge der Greiner AG teilten ihre persönlichen Erfahrungen mit unserer Lernplattform. Die Fähigkeit der Lehrlinge, eigene Lerninhalte zu erstellen und zu teilen, wurde dabei besonders hervorgehoben und fand viel Beifall und Bewunderung bei den etwa 50 anwesenden Ausbilder:innen.

Dieser Erfahrungsaustausch zeigte, wie wichtig es ist, innovative Wege zu beschreiten, um die Ausbildung für die nächste Generation zu gestalten.

Für alle, die das Lehrlingsforum verpasst haben oder diejenigen, die diese inspirierenden Tage noch einmal erleben möchten, empfehlen wir einen Blick auf den offiziellen Rückblick von Business Circle: Link zum Rückblick.

Impressionen

Eine selbstbewusste Geschäftsfrau sitzt in hellem Büro und hat den Blick direkt in die Kamera

Zur Live-Demo anmelden

Erfahren Sie in kompakten 60 Minuten, wie wîse up Sie bei Ihrer Personalentwicklung und Wissenstransfer unterstützen kann. Unverbindlich, kostenlos, mehrere Termine zur Auswahl.