Eigene Kurse erstellen

Einfach, ohne Vorkenntnisse Ihre betrieblichen Lerninhalte digitalisieren und per Klick über die wîse up-App zur Verfügung stellen

Eigene Kurse erstellen

Digitalisierung des betriebsinternen Wissens

Mit wîse up haben Sie ab sofort die einzigartige Möglichkeit, Ihre eigenen, betriebsinternen Lerninhalte in Form von Online-Kursen oder Videos auf die Plattform hochzuladen und diese Ihren Mitarbeitenden unkompliziert zur Verfügung stellen.

Erfahrungswissen kann erfasst und wertvoll erworbenes Know-how so im Unternehmen gehalten werden.

Die Digitalisierung betriebsinterner Inhalte erleichtert Ihnen zudem die Administration von wiederkehrenden Themen – wie zum Beispiel die Einschulung neuer Teammitglieder oder Pflichtschulungen.

Lernformate

Video

Sie können ganz einfach auf ein externes Video verlinken oder ein Video selbst aufnehmen.

Beispiele

Dateiformate

Selbstverständlich können Sie auch Textdateien, Präsentationen und pdf. hochladen.

Umfrage

Wenn Sie Mitarbeiter:innen über bestimmte Themen abstimmen lassen wollen, können Sie einfach eine Umfrage erstellen!

Audio-Dateien

Sie können Audiodateien von Musik, Vorträge oder Podcasts hochladen

Quiz

Sie können ein Quiz zur Wissensvermittlung oder Wissensüberprüfung erstellen. Spielerisches Lernen ist ungezwungen und macht Spaß.

Live-Events

Live-Events sind ideal, um Mitarbeitende an verschiedenen Standorten gleichzeitig erreichen. Zeichnen Sie es auf und integrieren Sie es in einen Lernpfad.

Links

Speichern Sie interessante Fachbeiträge, Medienberichte oder externe Quellen als Lerninhalt und fügen Sie diese in die Lernpfade ein.

Mehrere SmartCards ergeben einen Lernpfad. Mehrere Lernpfade können zu einem Kurs zusammengefasst werden.

Eigene Kurse mit wîse up erstellen

Digitales Lernen für Unternehmen jeder Größe

wîse up basiert auf einer markerprobten Softwarelösung, die ohne Vorabinvestition oder aufwändiges Projektmanagement innerhalb von kürzester Zeit für Ihre Organisation einsatzbereit ist und keinerlei Vorkenntnisse erfordert.

Mit wîse up kommen so alle – auch kleine und mittlere Betriebe – in den Genuss von digitalen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die sich bislang nur große Unternehmen leisten konnten.

Eigene Lern-App für Ihren Betrieb

Mit wîse up können Sie ganz einfach Ihre betrieblichen Lerninhalte erstellen oder vorhandene Unterlagen digitalisieren. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können mittels wîse up-App am Smartphone/Tablet oder via Web am PC sofort auf die Lerninhalte zugreifen.

Das ist besonders wichtig bei der Schulung von Arbeitskräften, die über keinen eigenen PC-Arbeitsplatz verfügen (z.B. in der Gastronomie, Produktion, Distribution, Promotoren, Saisonkräfte, etc.).

Die einfach bedienbare Admin-Plattform

Administratoren sehen im wîse up-Dashboard auf einen Blick, welche Kurse Sie ihren Teammitgliedern zugewiesen haben und können Informationen über den aktuellen Lernfortschritt abrufen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich in ihren persönlichen Profilen ebenso über zugewiesene Lernpfade, Fortschritte und erhaltene Auszeichnungen informieren.

Selbstverständlich ist die Datenverarbeitung auf der Plattform DSGVO-konform und mit einer Datensicherheit auf Bankenniveau versehen.